Kontakt



Name : Peter Kohl
Geb.: 19.1.67
Ausbildung : Mathe und Sportstudium (Heidelberg, Bern)
Beruf : Mathelehrer, Turnlehrer ( Kantonsschule Ausserschwyz, Pfäffikon)
Interessen: Freeriden, Biken, Klettern, In Sonne und See baden, Beachen, Atmen, Sein, Schlagzeuger in der 'Oldiband', Computer
 
Sie können gerne eine Nachricht an mich schicken :
Titel:
Bemerkung / Frage:
Vorname:
Name:  

Email:  
 

Zusatz Infos zum Kohl


Kommentare


Wie in der untenstehenden Verwandschaft zu erkennen ist, sind vor allem bei den Wirsings oder den Börs-Kohls die Spätentwickler verbreitet.

An die Börse hat es den Kohl nicht verschlagen (vgl. Börskohl ganz unten), aber die genetische Linie des Drum-head hat sich durchgesetzt. Vergleiche den "Drumhead (5) in der Familie der Wirsings ganz unten. Hier scheint die Liebe zum Schlagzeug ihre Wurzeln zu haben.

Ein Vorfahre könnte auch ein Ski-head gewesen sein, er wurde bis jetzt allerdings noch nicht gefunden.
Kraute oder Kopf-Kohle

1 Schlitzers blaurandiges
2 Griechisches Centner
3 Berliner mittelfrühes , dunkelrot
4 Bleichfelder grosses, frühes
5 Filder, spirtzes , weisses


Glas Kohl rabi

1 Wiener, kleinblättriger, niedriger, früher, blauer
2 Wiener, kleinblättriger, niedriger, früher, weisser
3 Englischer früher, blauer
4 Später, blauer, riesen
5 Später, weisser, riesen



 
Zier - Kohle

1 Geschlitztblättriger, roter
2 Bunter, prolifirender
3 Palmbaum
4 Von Neapel, fein gekrauster
5 Plumage, weiss gescheckter



 
Wirsing ( Savoyer oder Börs Kohl )

1 Englischer grüngekrauster, niedriger
2 Ulmer niedriger früher Kopf-
3 Ulmer grosser, später
4 Blumenthaler gelber Savoyer-
5 Drumhead englischer grosser später
6 Vertus grösster grüner später


Wirsing: